Augenweide



Meine Aufgaben und Schwerpunkte
  • Modelling
    Modellierung des Baumstamms 
        inklusive drei unterschiedlicher Augenvarianten
  • Rigging
    Erstellung von Rigs für die Augen und eine 
        separate Hand, die später animiert wurde
  • Animation
    Erste Tests für Augenbewegung, Lidsteuerung, sowie 
        einfache Interaktionen mit der Hand
  • Environment-Design
        Gestaltung von Grasflächen mit Geometry nodes, Aufbau 
        eines stilisierten Hintergrunds
  • Effekte und Kamera
    Kameraanimation, Hintergrundverläufe und Übergangstests 
        zur Verbesserung der Bildwirkung
  • Sounddesign (Basis)
    Zusammenstellung von Sounds zur Unterstützung der 
        Animation und Stimmung

Lernpunkte und Reflexion

  • Ich habe viel über die Herausforderungen beim Rigging 
        organischer Formen gelernt, insbesondere über Constraints
        und Deformationen.
  • Die Arbeit mit mehreren Augenvarianten hat mein Verständnis 
        für Ausdruck und Anatomie vertieft.
  • Für zukünftige Projekte möchte ich mich stärker mit Shadern, 
        effizientem Texturing und Nodes beschäftigen.
  • Auch wenn das Projekt visuell noch nicht ganz meinen Ansprüchen 
        genügt, hat es mir geholfen, technische Skills weiter auszubauen 
        und kreative Lösungswege zu finden.

Nächste Schritte
  • Überarbeitung der Texturen für mehr Tiefe und Stilkontrast
  • Weitere Verfeinerung der Animation und des Timings





    

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Erstes Baummodel
Geometry Node Test
Baum mit Augen und Textur